Infografik zum Social Media Buzz um die DMEXCO 2012

Seit längerer Zeit ist das der erste Blogpost an dieser Stelle. In den vergangenen Wochen habe ich mich meinem anderen Blog gewidmet. Nach dem ersten Tag auf der dmexco 2012 in den Kölner Messehallen könnte ich jetzt von überlaufenen Hallen erzählen, von überfüllten Seminaren oder überlasteten Handynetzen. Das machen aber sicher schon unzählige andere Blogger. Deshalb interessiert mich das, was mich auch beruflich umtreibt: der “Buzz” in Social Media – also der Effekt von Events in Twitter & Co. Eine Infografik zum Twitter-Buzz rund um die dmexco soll es sein!

Über die aktuelle Oktober-Ausgabe der NEON (verdammt, ich lese Print und finde dabei sogar noch coole Webseiten, die ich nicht kenne #facepalm) habe ich einen spannenden Dienst zur automatisierten Erstellung von Infografiken gefunden: visual.ly

Mit Visual.ly ist Infografiken bauen total easy. Ich habe für den Hashtag #dmexco mal das “Life of a Hashtag”-Template gewählt und das ist das Ergebnis:

Ok, heute ist der 12.09.2012 und Visual.ly scheint eine Verzögerung von 24 Stunden zu haben. Die Daten sind nur bis zum 11.09.2012 visualisiert. Das heißt: morgen mehr!

This entry was posted in Social Media and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

