Infografik zum Social Media Buzz um die DMEXCO 2012 (II)

Die DMEXCO 2012 ist vorbei. Schön war`s. Anstrengend war`s. Inspirierend war`s. Und wie gestern schon gepostet: hier die zweite Infografik zum Hahstag #dmexco auf Twitter. Aber zuerst nochmal zu der Messe selbst.

Die DMEXCO ist laut eigener Aussage die größte Messe zum Thema Onlinemarketing. An den beiden Tagen haben sich tausende Besucher durch die Gänge geschoben und unzählige Toolanbieter, Medien und Vermarkter haben sich präsentiert. Social Media und die Einbindung von User Generated Content waren an vielen Ständen ein großes Thema. Kein Stand kam ohne das Prefix “Social” aus. Da müsste man doch meinen: “hier wimmelt es nur so von Digital Natives, die trendig sind und alle permanent mit ihren Smartphones Social Media nutzen.” Zum Beispiel um über die DMEXCO zu twittern. Aber am zweiten Tag war die DMEXCO nicht mal mehr in den Trending Topics auf Twitter und wenn man sich die Timeline zum Hashtag #dmexco mal ansieht, dann erkennt man, dass es nur eine kleine Hundertschaft an Twitterati gab. Alle sprechen von Social Media und wollen es verkaufen aber oft nutzen offensichtlich nicht mal die vermeintlichen digitalen Eliten diese Channels. Schade. Dabei war es spannend wie Wolfram Kons live während einer Debatte auf der Bühne auch meine per Twitter gesendete Frage dann an die Teilnehmer auf dem Podium stellte.

Ansonsten bleibt mir noch der MySpace-Stand im Kopf hängen. “Wow, MySpace hier und dann so ein großer Stand” war mein erster Gedanke. Also die netten Damen am Stand angesprochen und gefragt, was es Neues bei MySpace gibt. Antwort: eigentlich nichts, denn es sei ja noch alles geheim und zeigen könne man nichts. Und auch für Werbetreibende wisse man noch nichts, denn es sei ja noch alles geheim. Auch das neue MySpace mal zeigen ging nicht, denn: geheim! Schade.

This entry was posted in Social Media and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s